Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 1. Teil

Klick in die Fotos zum

Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
Urlaub im schönen Frankenland in Bayern unter www.timm-olaf.de
Webseitenbewertung mit Zertifikate
Flag Counter

Gefrees, die Reuth

die Reuth genannt auch "Hohe Reuth"

08-04-2012

Sie liegt zwischen Gefrees und Kornbach auf der rechten Seite, an der Straße St2180.

  in diesem Gebiet liegen auch die 4 stillgelegten Steinbrüche, die sich die Natur zurück geholt hat

  meine erste  Wanderung, am Ostersonntag durch die Reuth, auf der Suche nach den stillgelegten Steinbrüchen

  Der Wanderparkplatz Hügelwiese wurde angefahren und los ging es. Es hies erst einmal Bergauf und immer weiter Bergauf. Zum Steinhauerdenkmal, Gottmannsberg, Jesusbrunnen bis zur Egerquelle aber kurz vor der Quelle ging es zurück zum Parkplatz, da ich keine Lust mehr hatte weiter zu suchen. Ich war etwas enttäuscht, da die Steinbrüche von mir nicht gefunden wurden.

So habe ich einen einheimischen Jogger gefragt, der mir über den Weg lief, wo es zu den Steinbrüchen ginge und siehe da, bald war ich nun doch an mein Ziel angekommen und sollte für die lange Wanderung durch die Reuth für alles entschädigt werden.

 schaut sie euch an die Steinbeüche, ich war nur an zwei von ihnen, vielleicht stimmt ihr mir ja zu wie schön Natur sein kann und meine Entschädigung für den langen Wanderweg durch die Reuth gerecht wurde.